deadline-day banner
Paulo Dybala
Date of Birth 15.11.1993
Age 30
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot left
Current club AS Roma

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 391610
28139
921
21-

Paulo Dybala [21]

Jul 20, 2022 - 2:29 PM hours
Paulo Dybala [21] |#21
Sep 22, 2022 - 7:13 PM hours
Paolo gab ESPN Argentina ein Interview in dem er nochmal betont wie wichtig Mourinho war für seinen Wechsel.
Er erzählt davon als er zur Halbzeit gegen Roma ausgewechselt wurde, hätte Mourinho ihn später Persönlich aufgesucht und Ihn als Aussergewöhnlichen Spieler gelobt, das habe er nicht vergessen und als Mou Ihn dieses Transferfenster anrief erinnerte er sich dessen.
Auch erwähnt er, dass Mou sehr bescheiden sei und alle Spieler gleich behandle und sein Aussenbild nicht das wahre sei.

Er lobt die verrückten römischen Fans die teils den Verein über die Familie stellen und das diese ein Mitgrund für seinen Wechsel waren, aber auch das er spürte, dass er eine Veränderung brauchte.

Auch hört man Enttäuschung und Verwunderung raus denn Pläne waren anscheinend andere vorhanden als sein Vertrag auslief, doch die Verantwortlichen entschieden sich plötzlich um, diese Überraschung führte zu all den oben genannten Gründen und Gedankenspielen die zu einem Wechsel zur Roma führten.

Wegen seinem Ausfall gegen Atalanta sagte er, er wäre im Kontakt mit seinen Ärzten gewesen und es gab die Übereinstimmung das er nicht bei 100% war und er lieber ein Spiel aussetzt als einen Monat zu verpassen.
Er sagt aber auch ganz ehrlich, dass er die Nationalmannschaft nicht verpassen wollte und ihm die WM enorm wichtig ist.
Paulo Dybala [21] |#22
Sep 24, 2022 - 3:46 PM hours
Er hat bei der Nationalmannschaft zumindest auch ein Spiel ausgesetzt.
This contribution was last edited by Sonntagsschuss on Sep 24, 2022 at 3:47 PM hours
Paulo Dybala [21] |#23
Jan 3, 2023 - 9:09 PM hours
Dybala hat seine Gold Medaille dem AS Roma Archiv gespendet.
Paulo Dybala [21] |#24
Jan 28, 2023 - 11:42 AM hours
"Mit Dybala kreiert die Roma pro 90 Minuten fast drei Schüsse und 0,5 xG mehr."


Ist schon krass, wie sehr die Roma in der Offensive von Paulo Dybala abhängig ist.

Ausführliche Analyse dazu:

Paulo Dybala – die römische Lebensversicherung
Paulo Dybala [21] |#25
Jan 28, 2023 - 6:40 PM hours
Mir gefällt das Wort Abhängigkeit nicht.
Hat Dybala Qualität ? Ja natürlich. Reißt er das Spiel an sich und hat Einfluss, ja natürlich und gut so, dafür hat man ihn geholt und darauf gehofft.
War man bei Juve abhängig von ihm ? Nein aber da gibt es sicher auch Daten mit und ohne ihm auf dem Platz und warum ist das so ? Naja weil er halt verdammt gut ist.
Warum sollte man dann nicht auch um ihn herum spielen oder sich taktisch ein wenig auf ihn einrichten um ihm noch mehr Einfluss nehmen zu lassen ?
Man hat auch Spiele ohne ihm Gewinnen und muss Wege und Einstellungen haben, aber wo ist das Problem mit ihm einen anderen Fussball zu spielen oder einfach besser zu sein.
Warum wird das so negativ ausgelegt mit dem Wort Abhängigkeit ?hat man mehr Spieler seines Kalibers dann fällt das halt nicht mehr so auf, aber muss man sich jetzt schuldig fühlen ( sage nicht das du das damit sagen willst ) wenn man einen Dybala hat der aus dem Kader heraussticht ?
Wir haben andere Spieler die solch Momente bieten können, leider hat keiner Dybalas Selbstverständlichkeit dieser Qualität, stand jetzt
Paulo Dybala [21] |#26
Jan 28, 2023 - 10:37 PM hours
Zitat von Nuebulas
Mir gefällt das Wort Abhängigkeit nicht.

Man muss fairerweise trotzdem sagen, dass es nunmal ein Abhängigkeitsverhältnis geworden ist. Was du in deinem Beitrag beschreibst ist mMn nicht das Problem. Natürlich ist es klasse, wenn man Spieler wie Paulo hat, die die Qualität der Mannschaft anheben. Wenn aber das taktische Spiel auf diesen einen Spieler zugeschnitten wird, dann entsteht halt nunmal genau diese Abhängigkeit. Mit Dybala: irgendwie läufts. Ohne Dybala: irgendwie läuft gar nix.
Dybala sollte in ein bestehendes System eingebunden werden, das funktioniert. Nicht Basis für ein System sein, das nur mit ihm funktionieren kann.

Ich glaube aber auch, dass wir noch ganz andere Probleme haben als nur "ohne Dybala läuft nix". Weil mit ihm läuft es ja durchaus auch nicht.
Paulo Dybala [21] |#27
Jan 29, 2023 - 1:53 AM hours
Zitat von Vinily
Zitat von Nuebulas

Mir gefällt das Wort Abhängigkeit nicht.

Man muss fairerweise trotzdem sagen, dass es nunmal ein Abhängigkeitsverhältnis geworden ist. Was du in deinem Beitrag beschreibst ist mMn nicht das Problem. Natürlich ist es klasse, wenn man Spieler wie Paulo hat, die die Qualität der Mannschaft anheben. Wenn aber das taktische Spiel auf diesen einen Spieler zugeschnitten wird, dann entsteht halt nunmal genau diese Abhängigkeit. Mit Dybala: irgendwie läufts. Ohne Dybala: irgendwie läuft gar nix.
Dybala sollte in ein bestehendes System eingebunden werden, das funktioniert. Nicht Basis für ein System sein, das nur mit ihm funktionieren kann.

Ich glaube aber auch, dass wir noch ganz andere Probleme haben als nur "ohne Dybala läuft nix". Weil mit ihm läuft es ja durchaus auch nicht.


Kann man das Dybala System irgendwo veranschaulicht nachschlagen, oder ist das ein Gefühl, weil wir mit Ihm mehr Chancen kreieren und besser spielen?
Warum hat man nicht von einem Totti system gesprochen ? Mit ihm waren wir auch besser.
Dybala spielt doch in dem selben system wie ohne ihm auch oder nicht ?
Ich sehe nicht Dybala als Zielspieler sondern Anspielstation der den Ball auch fordert und will und verteilt , Lücken sucht und abschließt und in Schnittstellen läuft.
Da war Dzeko viel mehr Zielspieler bei uns für eine lange Zeit.
Paulo Dybala [21] |#28
Jan 29, 2023 - 2:43 PM hours
Für mich ist es Abhängigkeit, wenn man "nicht" versucht sich zu verbessern, oder Änderungen vorzunehmen, sondern sich auf solche Spieler verlässt. Extrem ausgedrückt: "Spielt den Ball zu Dybala, der sorgt dann schon für alles weitere."

Das war bei Totti "nie" der Fall. Wenn ein Perrotta zu Totti gepasst hat, wusste er bereits, wo er als nächstes hinzulaufen hatte, was er als nächstes zu tun hatte. Und ein Totti wusste, wo ein Perrotta in jeder beliebigen Situation zu finden ist, und ein Taddei und ein Mancini. (Ob er aus diesem Wissen dann Kapital schlägt, oder doch etwas völlig geniales/unberechenbares kreiert, blieb dann natürlich trotzdem Totti überlassen.)

Und wenn ein Totti nicht gespielt hat, dann ist das ganze (Offensiv-)Konstrukt nicht zusammen gebrochen. Es war zwangsläufig anders, ja, aber trotzdem hat vieles noch funktioniert, weil z.B. bereits ein Dreieck aus Tonetto, Mancini und Perrotta funktioniert hat.
This contribution was last edited by Sonntagsschuss on Jan 29, 2023 at 2:49 PM hours
Paulo Dybala [21] |#29
Jan 29, 2023 - 6:21 PM hours
Wir versuchen nicht uns zu verbessern ? Oder spielt MOU einfach einen anderen Fussball ?
Er hat keine Änderungen vorgenommen? Natürlich hat er das, schon viele male.
Nicht die von mir oder dir erhofften nehme ich an ^^

Mit Totti spielte man ein anderes System, aber es ist das gleiche wie mit Dybala. Ist Dybala auf dem Feld bekommt er auch mehr Bälle zugespielt , der Fussball von der Herangehensweise bleibt aber der gleiche auch wenn Dybala nicht auf dem Platz ist.
Unser Spiel war auch schlechter ohne Totti, auch wenn du schreibst er hat trotzdem funktioniert.

Auch mit Dybala spielen wir nicht den Fussball den wir uns wünschen, aber es ist das gleiche System, so wie damals auch mit oder ohne Totti.
Totti machte einfach einen Unterschied, so wie auch Dybala einen Unterschied macht.

Wenn man nun Abhängigkeit so definieren möchte, das es ein Gefühl ist ohne ihn läuft nichts also brauchen wir ihn. OK meinet wegen ^^
Mir wäre lieber mehr Spieler würden das Spiel an sich reißen, denn MOU wird keine Fussball spielen lassen, wo man spielerisch diverse Spieler in Szene setzt, die müssen sich selber in Szene setzen.
This contribution was last edited by Nuebulas on Jan 29, 2023 at 6:29 PM hours
Paulo Dybala [21] |#30
Jan 29, 2023 - 6:47 PM hours
Zitat von Nuebulas
Wir versuchen nicht uns zu verbessern ? Oder spielt MOU einfach einen anderen Fussball ?
Er hat keine Änderungen vorgenommen? Natürlich hat er das, schon viele male.

Automatismen, Spielzüge, Laufwege etc. pp.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.