deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

Jun 30, 2023 - 6:19 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7461
May 17, 2024 - 6:41 AM hours
Zitat von Toda1980
Mehr und mehr wird berichtet das Allegri morgen spätestens übermorgen offiziell entlassen wird.

Spätestens jetzt sollte uns klar werden das Giuntoli absolut nichts von Allegri gehalten hat und ihn lieber gestern als heute vor die Tür gesetzt hätte.

Scheinbar war dies dann aus verschiedenen Gründen nicht möglich (vorallem finanzielle).

Kaum ergibt sich jetzt die Möglichkeit Allegri zu entlassen ohne ihm ein weiteres Jahr Gehalt zu zahlen . . .wird direkt reagiert .

Keine Ahnung ob dies umzusetzen ist . . . es wird aber gemeldet das man versucht mit Allegri eine Abfindung auszuhandeln.

Wie auch immer ein sehr unrühmliches Ende der Ära Allegri . . .


Wenns denn so kommt, dann ist es für mich eher eine Egonummer von Giuntoli, weil er von Allegri in die Schranken gewiesen wurde, als dass er von Anfang an nichts von ihm gehalten hat.

Zusätzlich kann man vlt ein paar Milionen sparen. Würde es schade finden, wenn es ao zu Ende geht.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7462
May 17, 2024 - 7:42 AM hours
Man kann ja von den drei Jahren Allegri halten was man will und es braucht auf die neue Saison unbedingt einen Neustart mit einem anderen Trainer, aber ihn jetzt, nachdem die Ziele erreicht worden sind, vor die Türe zu stellen, finde ich nicht korrekt.

Die zwei Spiele sollte man ihm noch geben. Er hat auch noch den Abschied vor dem Heimpublikum verdient.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7463
May 17, 2024 - 7:53 AM hours
Zitat von Maenix
Man kann ja von den drei Jahren Allegri halten was man will und es braucht auf die neue Saison unbedingt einen Neustart mit einem anderen Trainer, aber ihn jetzt, nachdem die Ziele erreicht worden sind, vor die Türe zu stellen, finde ich nicht korrekt.

Die zwei Spiele sollte man ihm noch geben. Er hat auch noch den Abschied vor dem Heimpublikum verdient.


Das hat er sich aber selbst verschuldet wenn er sich benimmt wie ein Clown. Der Mann ist erfahren genug.

Aber generell bin ich bei dir, es sollte eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Im großen Streit muss es nicht enden.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7464
May 17, 2024 - 8:19 AM hours
Letzten Gerüchten zufolge soll die Entlassung Allegris heute Abend nach Börsenschluss bekannt gegeben werden.

Ein unrühmliches Ende, wenn es so kommt.

•     •     •

Fino alla Fine.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7465
May 17, 2024 - 8:58 AM hours
Zitat von Juventiinoo
Im großen Streit muss es nicht enden.
Ich glaube dafür ists zu spät. Nach dem sich gestern alles überschlagen hat wird es kein Zurück mehr geben. Das Giuntoli ein harter Hund ist, hat man bei Bonucci sehen können, das wird nicht gut enden für Max.

•     •     •

Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta.

1897 - 2021
R.I.P. Juventus
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7466
May 17, 2024 - 9:18 AM hours
Darf ich mal fragen, weshalb hier fast alle bereits fest von Motta als Allegri's Nachfolger ausgehen?

Soweit ich gesehen habe, gab es bisher noch von keiner Seite eine entsprechende Äusserung dazu.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7467
May 17, 2024 - 9:31 AM hours
Wenn Allegri das getan hat, was man ihm vorwirft, dann sollte es Konsequenzen geben. Wenn es die Chance gibt sich so 13mio zu sparen, oder so, dann bitte nutzen.
Wie es scheint war auch Geld das Einzige was dafür sorgte, dass er noch als unser Trainer agieren durfte.

Also die Finanzen waren der Grund, dass er den Karren gegen die Wand fahren durfte ohne Konsequenzen erleiden zu müssen und jetzt wo es die Chance gibt wegen der Finanzen das alles so zu beenden, ist es auch ok.

Den Vorteil den Allegri durch unsere finanziellen Probleme hatte, sind halt jetzt mal zu seinem Nachteil.

Bitte seit mir nicht Böse, aber wenn Allegri den Verein lieben würde, wäre er schon weg bzw. wird jetzt auch kein Streit raus kommen. Mal schauen ob er sein wahres Gesicht zeigt, wie Bonucci oder ob ihm wirklich was am Verein liegt wie Marchisio.

Jetzt kann Max zeigen wie er wirklich tickt,
bin gespannt.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7468
May 17, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von JuventusFC1994
Darf ich mal fragen, weshalb hier fast alle bereits fest von Motta als Allegri's Nachfolger ausgehen?

Soweit ich gesehen habe, gab es bisher noch von keiner Seite eine entsprechende Äusserung dazu.


Weil jeder halbwegs seriöse Journalist in Italien davon berichtet. Alles liegt am Tisch, 2 Jahresvertrag + Option auf ein drittes Jahr mit 3,5 Mio netto Gehalt. Unterschrieben ist aber noch nichts laut Romano daher kann immer noch alles passieren, logisch.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7469
May 17, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von Juventiinoo
Zitat von JuventusFC1994

Darf ich mal fragen, weshalb hier fast alle bereits fest von Motta als Allegri's Nachfolger ausgehen?

Soweit ich gesehen habe, gab es bisher noch von keiner Seite eine entsprechende Äusserung dazu.


Weil jeder halbwegs seriöse Journalist in Italien davon berichtet. Alles liegt am Tisch, 2 Jahresvertrag + Option auf ein drittes Jahr mit 3,5 Mio netto Gehalt. Unterschrieben ist aber noch nichts laut Romano daher kann immer noch alles passieren, logisch.


Das wir starkes Interesse zeigen, glaube ich, wäre auf fahrlässig wenn nicht.

Aus Sicht von Motta kann ich mir allerdings einen Verbleib bei Bologna ebenso gut vorstellen wie ein Wechsel zu uns. Wieso soll er Bologna jetzt gleich verlassen, wo er sie doch zum ersten mal seit Ewigkeiten in die CL geführt hat? Er kann in einem Jahr immer noch zu einem grossen Verein wechseln.

Vorteile bei uns:
- mehr Geld
- vermutlich grösseres Transferbudget
- langfristig höhere Titelchancen

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7470
May 17, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von 8ilPrincipino8

Bitte seit mir nicht Böse, aber wenn Allegri den Verein lieben würde, wäre er schon weg bzw. wird jetzt auch kein Streit raus kommen. Mal schauen ob er sein wahres Gesicht zeigt, wie Bonucci oder ob ihm wirklich was am Verein liegt wie Marchisio.

Jetzt kann Max zeigen wie er wirklich tickt,
bin gespannt.

Also das ist doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Man hat nun gesehen, dass es keine wirkliche Arbeitsbeziehung zwischen Allegri und Giuntoli gab. Es ist leider sehr naheliegende, dass Juve bewusst gewisse Dinge zur Presse durchsteckt. Miese Nummer und das hat Allegri wirklich nicht verdient.

Bisschen vergleichbar zu Bayern-Tuchel. Und hier ist offensichtlich wer der Aggressor ist.

Bei Bonucci hingegen wurde im Frühjahr (also frühzeitig) angekündigt, dass man nicht mit ihm plant. Und das wurde nicht an die Presse durchgesteckt.

Unterm Strich muss man sagen, dass es sehr wahrscheinlich nur Verlierer geben wird: Giuntolis Praktiken sind unaufrichtig, Allegri wird unrühmlich gekündigt anstelle einer Verabschiedung, Juve hat Mal wieder Unruhe, der neue Trainer wird die Geschichte auch aufmerksam mitbekommen haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.